Amazon Fire TV Fernbedienung App im deutschen iTunes-Store erschienen

Fire TV Remote App im deutschen iTunes Store erschienen

So sieht das App-Seite im deutschen iTunes aus

Die iOS-App “Amazon Fire TV Remote” bzw. “Amazon Fire TV Fernbedienung” ist jetzt endlich auch im deutschen Apple iTunes Appstore verfügbar, zwar ist noch alles auf englisch, aber die Anwendung ist selbstbeschreibend.

Eine USB-Tastatur ist somit für die meisten Hacking-Themen für Besitzer von iPhone/iPad und Android-Geräten nicht mehr nötig.

Am Besten Ihr öffnet folgenden Link mit Eurem iPhone bzw. iPad – dann öffnet sich der AppStore und Ihr könnt die App installieren.

https://itunes.apple.com/de/app/amazon-fire-tv-remote/id947984433?mt=8#

In folgendem Video haben wir die Funktion der Android-App kurz in einem Video erklärt – die iOS-App funktioniert genauso, nur die Installation läuft wie oben beschrieben.

5 Kommentare

  1. Kassi

    Klasse! Gerade getestet und funktioniert ganz gut. Den UC Browser hab ich jedoch nicht ganz dazu bekommen, dass ich eine url eingeben kann. Bei Firefox klappt es aber ganz gut. Die heute eingetroffene Tastatur schick ich dann wohl wieder zurück.

    Antworten
  2. Björn

    Ich hab ein Problem: wir haben 2 FireTV’s, einer ist per LAN der andere per WLAN am Router.
    Die App findet nur den per WLAN angeschlossenen, nicht den per LAN.

    Die Kommunikation zwischen LAN und WLAN als solches funktioniert aber :-/

    Antworten
  3. Woodyallenfan

    Leider im österr. Shop nicht zu finden.

    Antworten
    • Stefan

      Es gibt einen Weg die App aus dem deutschen Shop zu beziehen. Wir müssen dazu noch eine Anleitung verfassen.

      lg

      Antworten
  4. fab

    Hi, kann mir jemand verraten über welche ports und welche multicast/broadcast Adressen die app die fireTV im Netzwerk sucht ? Ich muss diese Funktionen an meiner Firewall extra freischalten und komme trotz logging nicht sehr weit.

    Danke!

    Antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.