Deal: Game “Zug um Zug” aktuell kostenlos auf Amazon

Das berühmte und sehr gut bewertete Brettspiel Zug um Zug (engl. “Ticket to Ride”) ist als App-Umsetzung zur Zeit für 0,00€ (sonst 2,99€) auf Amazon zu haben. Es ist sowohl mit dem Fire TV 1, 2 & Stick sowie mit anderen Android-Geräten kompatibel. Wie lange das noch der Fall ist wissen wir jedoch nicht – Ihr solltet also schnell zuschlagen.

Mit dem Brettspiel haben wir in den verschiedenen Versionen (z.B. Deutschland, Europa,  schon hunderte Spielstunden zugebracht. Je nach Spieleranzahl (2-5), Charakter (bspw. schnell bauen oder cool abwarten) und Varianten ist jedes Spiel komplett anders. Für mich zählt es zu den besten 10 Brettspielen der letzten Jahre.

Screenshot des Spiels "Zug um Zug" (Ticket to Ride) für das Fire TV

Karten ziehen, Orte bzw. Bahnhöfe miteinander verbinden, Zielkarten erledigen, so einfach ist das Spielprinzip

Die App hat zwar ein paar schlechte Bewertungen erhalten, aber meist von Smartphone-Nutzern, die die App nicht installieren konnten oder Probleme hatten damit, nach einem Update Probleme hatten.

Worum geht es?

Wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Punkte erhält man entweder durch Verbindung zweier Orte oder durch das Erfüllen von Zielkarten. Orte kann man nur mit Waggonkarten verbinden, die man bei Zugbeginn zieht und deren Farbe der Wegstrecke auf dem Spielbrett entsprechen muss. Bei Zugbeginn kann man sich also neben dem Legen der Waggonkarten, für das Ziehen von Waggonkarten oder aber auch das Ziehen weiterer Zielkarten entscheiden.

Je länger eine Wegstrecke ist, desto mehr Punkte erhält man. Zusätzlich erhält man am Schluss des Spiels für alle erfüllten Zielkarten Zusatzpunkte, alle nicht erfüllten werden abgezogen.

Ticket to Ride

Ticket to Ride

von Days of Wonder (Days of Wonder)

Kategorie: App

EUR 6,69

Jetzt bei Amazon kaufen

Zusammenfassung
Bewertung des Autors
5 based on 2 votes
Produktbezeichnung
Ticket to Ride
Betriebssystem
FireOS/Android
Software Category
Spiel
Preis
EUR 0,00
Produktseite

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.