Das berühmte und sehr gut bewertete Brettspiel Zug um Zug (engl. “Ticket to Ride”) ist als App-Umsetzung zur Zeit für 0,00€ (sonst 2,99€) auf Amazon zu haben. Es ist sowohl mit dem Fire TV 1, 2 & Stick sowie mit anderen Android-Geräten kompatibel. Wie lange das noch der Fall ist wissen wir jedoch nicht – Ihr solltet also schnell zuschlagen.

Mit dem Brettspiel haben wir in den verschiedenen Versionen (z.B. Deutschland, Europa,  schon hunderte Spielstunden zugebracht. Je nach Spieleranzahl (2-5), Charakter (bspw. schnell bauen oder cool abwarten) und Varianten ist jedes Spiel komplett anders. Für mich zählt es zu den besten 10 Brettspielen der letzten Jahre.

Screenshot des Spiels "Zug um Zug" (Ticket to Ride) für das Fire TV

Karten ziehen, Orte bzw. Bahnhöfe miteinander verbinden, Zielkarten erledigen, so einfach ist das Spielprinzip

Die App hat zwar ein paar schlechte Bewertungen erhalten, aber meist von Smartphone-Nutzern, die die App nicht installieren konnten oder Probleme hatten damit, nach einem Update Probleme hatten.

Worum geht es?

Wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Punkte erhält man entweder durch Verbindung zweier Orte oder durch das Erfüllen von Zielkarten. Orte kann man nur mit Waggonkarten verbinden, die man bei Zugbeginn zieht und deren Farbe der Wegstrecke auf dem Spielbrett entsprechen muss. Bei Zugbeginn kann man sich also neben dem Legen der Waggonkarten, für das Ziehen von Waggonkarten oder aber auch das Ziehen weiterer Zielkarten entscheiden.

Je länger eine Wegstrecke ist, desto mehr Punkte erhält man. Zusätzlich erhält man am Schluss des Spiels für alle erfüllten Zielkarten Zusatzpunkte, alle nicht erfüllten werden abgezogen.

von - (-)

Kategorie:

-

Jetzt bei Amazon kaufen

Zusammenfassung
software image
Bewertung des Autors
1star1star1star1star1star
5 based on 2 votes
Produktbezeichnung
Ticket to Ride
Betriebssystem
FireOS/Android
Software Category
Spiel
Preis
EUR 0,00
Produktseite

Unterstütze unsere Arbeit - Danke sagen

Wenn wir Dir weitergeholfen haben, freuen wir uns immer über eine kleine Spende.
Dir haben unsere Beiträge weitergeholfen und du möchtest uns gerne bei unserer Arbeit unterstützen?

PayPal Spende

Gib uns einfach via PayPal einen Kaffee aus
Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, freuen wir uns sehr über eine kleine Spende via PayPal.

amazon Einkauf

Verwende bei deinem nächsten amazon Einkauf folgenden Button. Wir erhalten von amazon eine kleinen Anteil für die Vermittlung. Für dich entstehen keine Nachteile und auch der Preis bleibt gleich. Jetzt bei Amazon kaufen


Bleib immer auf dem Laufenden

Wenn Du Dich zu unserem Newsletter anmeldest, bleibst Du immer auf dem Laufenden zum Thema Fire TV & Android TV Streaming Boxen

Folge uns

Folge uns auf YouTube - dann bleibst Du immer auf dem Laufenden zum Thema Fire TV & Co