Heureka! Fire TV 2 wurde per Software gerootet!

Das Fire TV 2 wurde per Software gerootet! User zeroepoch des xda-developers Forums ist es gelungen das Fire TV 2 per Software zu rooten (manchmal auch Jailbreak genannt). An dieser Stelle erstmal ein Dankeschön für die Arbeit!

Um das Fire TV 2 zu rooten, muss die Software Version 5.0.3.1 (534011720) installiert sein. Aktuell funktioniert die Methode nur auf Linux Systemen und ist nur etwas für erfahrene User. Daher werden wir mit einer ausführlichen Anleitung so lange warten bis eine einfachere Methode gefunden wurde.
Um das ganze durchzuführen, benötigt man desweiteren ein A-zu-A USB Kabel.

Wichtig! Updates blockieren um die Möglichkeit des Rootens nicht zu verlieren:

Es ist noch nicht sicher, ob diese Software Rooting Methode mit einer neueren Version als 5.0.3.1 funktioniert! Wer also in Zukunft vor hat, sein Fire TV 2 zu rooten, sollte so schnell wie möglich auf Version 5.0.3.1 updaten und danach die Updates in seinem Router blockieren! Eine Anleitung zum Blockieren liefern wir euch zeitnah! Wer noch kein Fire TV 2 besitzt, jedoch mit dem Kauf-Gedanken spielt und dieses auch rooten möchte, sollte aus unserer Sicht nach schnell zuschlagen. Dass die Rooting-Lücke durch ein Update geschlossen wird ist nur eine Frage der Zeit.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.