Kodi 17.6 Krypton Update Screenshot

Kodi 17.6 läuft ohne Probleme auf dem Fire TV

Nicht einmal 4 Wochen nach dem Erscheinen der Version 17.5 wurde nun 17.6 veröffentlicht und es wird das letzte Update von Kodi v17 “Krypton” sein.  Die Veröffentlichung von Kodi 18, “Leia” genannt, rückt also näher. Seit etwa einem Jahr arbeiten die Entwickler hinter Kodi an der neuesten Version der beliebten Media Center Software, welche früher auf den Namen XBMC hörte. Im großen und ganzen wurden beim Update auf 17.6 einige Bugs behoben, um Abstürze zu vermeiden, und die automatische Suche nach Film-, Musik-, und anderen Informationen wurde auf den aktuellsten Stand gebracht. Mehr Details des neuesten Kodi Updates, findet ihr im Changelog auf der offiziellen Kodi Website.

Neue Kodi-Version erschienen: Kodi 18.0 Final!

Mittlerweile ist die finale Version von Kodi Leia 18.0 erschienen. Was es letztendlich alles Neues gibt, seht Ihr in unserem ausführlichen Artikel:
Kodi Leia 18.0 Final erschienen: Was gibt’s Neues für Fire TV Besitzer?

Kodi 17.6 auf dem Fire TV oder Fire TV Stick installieren

Wir haben euch die neueste Kodi Version1 17.6 auf unserer Download-Seite zur Verfügung gestellt. Wie ihr Kodi auf eurem Fire TV oder Fire TV Stick installiert, erfahrt ihr in dieser “Anleitung: Kodi auf dem Fire TV Stick 2 und allen anderen Fire TVs installieren (ohne PC)” .

Kodi auf die neueste Version 17.6 aktualisieren

Wenn ihr Kodi bereits installiert habt und möchtet eine ältere Kodi Version auf eine aktuellere installieren, geht bitte wie folgt vor:

  1. Prüft bitte als erstes, ob alle AddOns mit der neuen Kodi Version kompatibel sind
  2. Legt ein Backup von Kodi an (siehe Anleitung: Kodi Backup erstellen & und auf gleichem oder anderem Fire TV zurücksichern)
  3. neueste Unterversion (Die Versionsnummer nach dem ersten Punkt) drüber installieren(wenn man bspw. 16.0 hat auf 16.1 aktualisieren)
  4. Installiert immer die nächst höhere Hauptversion (alles vor dem ersten Punkt) drübe, bis die aktuellste Version erreicht ist. Verwendet immer die aktuellste Version der Hauptversion. (Bsp, eure Version ist 16.1, aktualisiert auf 17.6 – eure Version ist 14.1, dann erst auf 14.2, dann auf 15.2, dann auf 16.1, dann auf 17.6)
  5. Funktion prüfen

Eure Erfahrung mit Kodi 17.6?

Erzählt uns von euren Erfahrungen mit der neuesten Kodi Krypton Version? Laufen eure Addons? Auf welchem Gerät verwendet ihr Kodi?


Unterstütze unsere Arbeit - Danke sagen

Wenn wir Dir weitergeholfen haben, freuen wir uns immer über eine kleine Spende.
Dir haben unsere Beiträge weitergeholfen und du möchtest uns gerne bei unserer Arbeit unterstützen?

PayPal Spende

Gib uns einfach via PayPal einen Kaffee aus
Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, freuen wir uns sehr über eine kleine Spende via PayPal.

amazon Einkauf

Verwende bei deinem nächsten amazon Einkauf folgenden Button. Wir erhalten von amazon eine kleinen Anteil für die Vermittlung. Für dich entstehen keine Nachteile und auch der Preis bleibt gleich. Jetzt bei Amazon kaufen


Bleib immer auf dem Laufenden

Wenn Du Dich zu unserem Newsletter anmeldest, bleibst Du immer auf dem Laufenden zum Thema Fire TV & Android TV Streaming Boxen

Folge uns

Folge uns auf YouTube - dann bleibst Du immer auf dem Laufenden zum Thema Fire TV & Co