Der hochgelobte und mit Bestnoten bewertete Rollenspiel-Klassiker Knights of the Old Republic von der XBOX 1 (und kurze Zeit später PC) ist seit ein paar Wochen für das große Fire TV erschienen. Die Amazon-Bewertungen sagen mit 3,9 Sternen etwas anderes, wobei wenn man genau hinschaut die Abwertungen auf Grund von Eingabegerät- oder Installationsproblemen vergeben wurden. Ersteres trifft für die Bedienung mit einem Gamepad nicht zu und letzteres kann einfach behoben werden (siehe unsere Installations-Anweisung).

Für die FireTV- oder Android-Version gibt es leider keine eigene Bewertung auf Metacritic. Die ähnliche iPhone/iPad-Version von Knights of the Old Republic hat 88 Punkte erhalten (hier wird primär die teilweise umständliche Touchsteuerung bemängelt), die PC-Version hat 93 Punkte bei Metacritic und die ursprüngliche XBOX-Version 94 Punkte – und damit ist es das 7. bestbewertete Spiel für die alte XBOX. Nur Halo 1 & 2 sowie ein GTA-Doppelpack konnten besser Durchschnittsnoten auf der XBOX 1 Bestenliste bei Metacritic einheimsen.

Seit gestern ist die App nun um 72% von 8,81€ auf 2,49€ reduziert, aber da dieses Exemplar nicht wie viele andere Fire TV Games keines für wenige Minuten ist sondern eher für mehrere Tage, ist es aus unserer Sicht mehr als den Preis wert. Also genau das richtige für ein verregnetes langes April-Wochenende.

Das Spiel ist vermutlich auf Grund der aufwändigeren Grafik leider nur für das Fire TV freigegeben, nicht für den Fire TV Stick.

Zusätzlich wird als Eingabegerät ein Gamepad zwingend benötigt, hier könnt Ihr neben dem originalen Amazon Fire Gamecontroller aber (fast) beliebige andere USB-Controller verwenden, auch bereits vorhandene Xbox360-Controller.

Installations-Anweisung:

Die App benötigt zur Installation 2,5GB freien internen Speicher (egal ob Ihr das Spiel schon vor dem ersten Start auf einen USB-Stick ausgelagert habt oder nicht). Am Ende bleiben leider immer noch fette 2GB übrig, die auf dem internen Speicher des Fire TV verweilen müssen. Zumindest bis der Entwickler des Spiels hier Abhilfe geschaffen hat. Wir halten Euch hier auf dem Laufenden…

Erste Schritte um Platz zu schaffen sind folgende:

  • Apps & Spiele auf den USB-Stick auslagern (Einstellungen → Anwendungen → Installierte Apps verwalten und in den jeweiligen Apps “Auf USB-Speicher auslagern” klicken und einige Sekunden warten)
  • Den Foto-Speicher löschen (Einstellungen → Anwendungen → Installierte Apps verwalten und dann zur App “Foto” scrollen, klicken und “Daten löschen” sowie “Cache löschen” nacheinander klicken)
  • nicht benötigte Apps löschen (Einstellungen → Anwendungen → Installierte Apps verwalten und dann zur gewünschten App gehen, “Deinstallieren” klicken und bestätigen)

von - (-)

Kategorie:

-

Jetzt bei Amazon kaufen

Kurzzusammenfassung des Tests
Test-Datum
Getestetes Objekt
Star Wars: Knights of the Old Republic (Fire TV)
Bewertung des Autors
51star1star1star1star1star

Unterstütze unsere Arbeit - Danke sagen

Wenn wir Dir weitergeholfen haben, freuen wir uns immer über eine kleine Spende.
Dir haben unsere Beiträge weitergeholfen und du möchtest uns gerne bei unserer Arbeit unterstützen?

PayPal Spende

Gib uns einfach via PayPal einen Kaffee aus
Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, freuen wir uns sehr über eine kleine Spende via PayPal.

amazon Einkauf

Verwende bei deinem nächsten amazon Einkauf folgenden Button. Wir erhalten von amazon eine kleinen Anteil für die Vermittlung. Für dich entstehen keine Nachteile und auch der Preis bleibt gleich. Jetzt bei Amazon kaufen


Bleib immer auf dem Laufenden

Wenn Du Dich zu unserem Newsletter anmeldest, bleibst Du immer auf dem Laufenden zum Thema Fire TV & Android TV Streaming Boxen

Folge uns

Folge uns auf YouTube - dann bleibst Du immer auf dem Laufenden zum Thema Fire TV & Co