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Umfrage: Warum funktioniert das Kodi-SkyGo-Addon bei manchen nicht?

Umfrage: Sky Go in Kodi Probleme & Lösungen

Liebe AFTVhacks-Community, uns erreichen massig Anfragen, warum bei manchen das SkyGo-Addon in Kodi nicht funktioniert. Sie gehen exakt wie in unserer Anleitung beschrieben vor, trotzdem erhalten sie bspw. nur einen blauen Ladekreis und nichts passiert. Bei einigen hat es auch ursprünglich funktioniert, irgendwann aber nicht mehr. Mittlerweile hat es auch einen Account von uns getroffen und wir können damit kein SkyGo mehr auf unserem Fire TV schauen…

Das SkyGo Addon funktioniert nicht und zeigt nur einen blauen Ladekreis bzw. -balken? Wir wollen dem Problem auf den Grund gehen und benötigen Eure Hilfe.

Wir brauchen Eure Hilfe

Da weder wir selbst noch Ihr das Problem genau eingrenzen können benötigen wir nun nochmal Eure Hilfe: Wäret Ihr so nett und würdet folgenden Fragebogen so gewissenhaft wie möglich ausfüllen? Und wir brauchen Eure Antworten auch wenn das SkyGo-Addon auch wenn es nicht funktioniert.

Jetzt Fragebogen zum Kodi SkyGo-Addon beantworten

Wäre super, wenn Ihr Eure Freunde & Bekannte via eMail, Facebook, Twitter, Instagram & YouTube darüber informieren könnt – je mehr Antworten wir bekommen, desto genauer können wir uns auf die Problemsuche machen.

Analyse der Fragebogen-Antworten folgt

Nachdem genug Antworten eingegangen sind, werden wir uns an die Analyse setzen. Hoffentlich finden wir heraus, woran es genau liegt. Anschließend können wir uns dann wieder an eine Lösung setzen. Die Ergebnisse werden wir aber auch wieder hier im Blog veröffentlichen.

Damit Ihr das so schnell wie möglich mitbekommt meldet Ihr Euch am besten bei unserem Newsletter an:

 

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!


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Sebi: Hat mit 4 Jahren und ohne Englisch-Kenntnisse auf Commodore Plus 4 & C64 erfolgreich Spiele starten können. Ist dann mit Amiga, SNES, PC, Playstation, Xbox & Co aufgewachsen. Seit dem ist er von Computern, Elektronik & Programmieren fasziniert. Jetzt hat er zwei eigene Kinder die noch volldigitaler aufwachsen.

Kommentare anzeigen (61)

  • Hi Sebi,
    ist euch die widevine Problematik bekannt? Wenn es von Anfang an nicht läuft ist es in der Regel so, dass der Vertrag zu neu ist und daher keine widevine Lizenz besitzt da der Account nie unter dem alten System angemeldet war.

    Wenn es erst nach einer Zeit nicht mehr läuft ist es in der Regel so, dass die unsichtbare Geräteliste vollgelaufen ist. Leider tun viele mitarbeiter bei sky so als würden sie das nicht sehen bzw diese Liste nicht kennen.

    • Hey Manu, wieder mal vielen lieben Dank für den Hinweis.

      Das hört sich vielversprechend an - die Widevine-Thematik hatten wir schon im Verdacht, aber noch keine Hinweise auf das konkrete Erstanmeldedatum eines Accounts (bisher hatten wir nur auf ältere SkyGo-Accounts Zugriff).

      Das mit der unsichtbaren Geräteliste vermuten wir auch, aber auch hier läuft irgendetwas noch im Hintergrund - manche Nutzer können Monate lang schauen ohne Probleme, manche nur wenige Tage. Hier vermuten wir, dass ein Internetanschluss mit fester IP-Adresse das Problem nicht hat (oder extrem stark verzögert). Und andererseits hilft es anscheinend auch, wenn man regelmässig auch auf anderen offiziell unterstützten Geräten mit der offiziellen App schaut.

      Beweisen konnten wir das bisher noch nicht. Woher hast Du Deine Infos?
      lg
      sebi

      • Ah ok. Da haben wir ja schonmal ein paar gute Ansätze.
        Ich verfolge seit Monaten die Thematik im Kodinerds- Forum. Hier ist das in den Kommentaren alles so mehrfach kommuniziert worden.

        https://www.kodinerds.net/index.php/Thread/63072-kodi-18-SkyGo-Plugin/?postID=536036#post536036

        Dort gibt es einen user Namens "vdr.tuxnet". Er kennt sich mit dem ganzen bestens aus und kann das widevine Problem auch genau erklären. Ein genaues Datum kennt er glaube ich jedoch auch nicht. Vielleicht könnt ihr ja mal Kontakt zu ihm aufnehmen und darüber sprechen? Er ist idR immer sehr hilfsbereit.

      • ... Was künftig in eurem Artikel vielleicht auch wichtig wäre zu erwähnen ist, dass auf dem FTV 3 (4K) das sky go kodi addon auch ohne modifizierung und somit ohne das Risiko der vollen unsichtbaren Geräteliste funktioniert da dieser FTV mit playready 3.0 Zertifizierung läuft.

      • Hallo Manu!

        Das lest sich für mich als Laie plausibel.

        Ich hab seit heute den Account und kann ohne Problem nach 20 Minuten am iPhone übers App schauen. Am Stick alles genau nach Anleitung installiert aber komm nicht rein. Login passt aber es sagt mir das ich keine Berechtigung hab.

        Hab den FireTv Stick 2. Generation.

    • Hallo zusammen
      Ich hatte auch das sky go bis Mitte Mai einwandfrei auf meinen Fire tv stick laufen und von heute auf morgen kam nur noch der blaue ladekreis also alles deinstalliert sky kontaktiert beide Gerätelisten löschen lassen alles neu nach eurer anleitung wieder installiert lief nicht also bin ich dann hingegangen und habe bei meinen raspberry pie (mit kodi) versucht das sky go add on zu installieren klappte auch soweit ganz easy nur da komme ich auch nicht an den blauen ladekreis vorbei jedoch läuft das sky go auf meinem Handy und Notebook alles natürlich im selben netzwerk ganz normal Ach ja Handy Notebook fire tv stick alles wlan raspberry pie mit lan weiss nicht ob euch das was hilft liegt aber vermutlich am kodi oder?
      Das wären hier so meine Ergebnisse vielleicht hilft euch das ja
      Danke für eure stetigen Bemühungen das alles am laufen zu halten

    • Huhu hab mal ne frage jo wo ich das sonst hör stellen kann ^^
      Ich hab alles installiert läuft auch nur hab ich ein schwarzen bildschirm wenn ichbezogner Film guck die Datei die ich bearbeiten soll sieht ganz anders aus als die in der videö Bezeichnung ohne nr usw. was kann ich da Machen

  • Hallo,
    ich muss das mal los werden. Also Kodi mit SkyGo ist einfach super und praktisch. Bei mir Kodi 18.3 mit Fire Stick 4k, und habe feste IP. Trotzdem ca. 6x in letzten Monaten diese Geräteliste von Sky zurücksetzen lassen. Beim letzten mal hat die Mitarbeiterin live zurück gesetzt und bei SkyGo ist bei mir der Dreh-Kreis zeitgleich weg und alles läuft wieder. Es liegt nur an dieser Affen-Geröteliste bei Sky nach meiner Ansicht.

    • Sehe ich auch so. Aber da kann man leider nichts machen. Über kurz oder lang ist ohnehin davon auszugehen, dass sky die widevine Authentifizierung abschaltet. Dann wars das. Man muss es genießen so lange es geht. ;)
      Ich habe mir übrigens ne billige magicsee n5 China box geholt und coreelec drauf gemacht. Damit läuft das kodi skygo addon wirklich mega. Und man muss sich keine Gedanken um die Liste machen. Ist allerdings fraglich ob es sich lohnt noch so ein Teil zu kaufen da man nicht weiß wie lange das Ganze noch funktioniert...

  • Hallo,
    @Manu: Die magicsee n5 box läuft doch mit android? dann sollte die normale skygo-app doch funktionieren. oder verstehe ich das falsch?

    • Wirklich rund läuft es nur mit coreelec. Das normale android da ist für die Tonne.

  • @Manu
    Was künftig in eurem Artikel vielleicht auch wichtig wäre zu erwähnen ist, dass auf dem FTV 3 (4K) das sky go kodi addon auch ohne modifizierung und somit ohne das Risiko der vollen unsichtbaren Geräteliste funktioniert da dieser FTV mit playready 3.0 Zertifizierung läuft.

    Das stimmt nicht. Das kann ich nicht bestätigen. Ohne modifizierung läuft es nicht auf FTV 3 (4K).

    • Oh OK. Danke für die Rückmeldung. Dachte, dass es gehen müsste. Merkwürdig. Bin davon ausgegangen, dass es nur bei dem 4k Stick nicht geht.

    • Aber mit Modifizierung läuft es auf FTV 3 (4K) ohne diese leidige unsichtbare Geräteliste?

  • jetzt bin ich echt überrascht dass ihr das Kodinerds forum scheinbar nicht kanntet -.- Naja Manu hats ja schon auf den Punkt gebracht. Man muss das Addon laden und in einer Datei ein paar Zeilen löschen. Wenns nicht mehr geht hilft nur anrufen und die unsichtbare Geräteliste löschen lassen.

    Das Ganze klappt nur mit Accounts die der Widevine Server kennt. Neue Accounts sind ausgeschlossen. Wenn ich mich richtig erinnere funktionieren auch neue Fire TV Geräte nicht, wenn der Server sie nicht kennt. Bedeutet: alter Account plus neues Gerät ist gleich error. Dabei kann ich mich aber auch irren.

    Die Prognose ist btw dass der Widevine Server jederzeit abgeschaltet werden kann und dann ist entgültig Ende im Gelände....bis jemand einen völlig neuen Weg findet.

    • Ich glaube schon,dass sie kodinerds kennen. Sie haben ja auch das mit dem Zeilen löschen umgesetzt.
      Wegen der widevine Problematik musste man aber immer die Kommentare verfolgen. Und das machen ja nur die wenigsten.
      Du hast Recht, es geht sowohl bei alten als auch neuen Geräten nur, wenn man dem widevine Server bekannt ist.

      • Der Sky Go Mini wäre ne Alternative. Habe mich gestern mit einem Sky Mitarbeiter unterhalten. Der meinte dass der Mini sie retten würde beim verkaufen. Angeblich geht der auch in einem anderen Netzwerk und ist nicht mit dem grossen Q gekoppelt. Das werde ich mal ausprobieren und dann hier posten. Wäre ne saubere Lösung. Laut der netten Dame prüft Sky das nicht nach. Mann kann eben nur zwei Geräte gleichzeitig schsuen und die Geräteliste läuft nicht mehr voll. Wie gesagt werde ich bei Papa testen und dann berichten, Gruß

  • HI, ich habe den AFTV-SkyGo-Hack seit gestern auch installiert und bei mir erscheint ebenfalls der blaue Lauf-Kreis endlos. Ich habe aber im SkyAccount gesehen, das die Geräteliste derzeit auf 2 Geräte beschränkt ist (in meinem Fall PC und Iphone) und ein weiteres erst ab dem 1. August hinzuzufügen geht. Ich denke das ist der Grund für die Probleme bei mir. Ich könnte jetzt den PC "rauswerfen" und schauen ob es dann geht, da wir aber mehrere PC's in der Familie nutzen, weiss ich nicht, welchen ich damit kille. Außerdem sieht die Meldung, wenn man auf "entfernen" im Sky-Portal klicken will so aus, als würde man dann erst mal kein weiters Gerät hinzufügen können. Der Vierte Slot ist übrigens komplett ausgegraut und kann gar nicht angewählt werden. Ich schätze hier hat Sky seine policy geändert...oder? Weiss jemand darüber mehr?

    • Die Geräte Liste die du einsehen kannst hat nichts mit deinem Fire TV Stick zutun weil dein Stick nicht in dieser Liste geführt wird !
      Es gibt eine "interne Gerät Liste" die Mitarbeiter bei Sky zurück setzen können

  • Befragung habe Ich heute brav gemacht. Wünsche viel Erfolg bei der Auswertung der Ergebnisse, Gruß

  • Eure Umfrage zielt nur auf Sky Kunden und deren Sky Go Nutzbarkeit.
    Sky Ticket ist aber vom selben Problem betroffen.

    Laut Sky Forum wurden Geräte anhand ihrer Widevine-ID in die Geräteliste eingetragen / erkannt.

    Meine (wackelige) Theorie ist, dass nur noch (Widevine-) Geräte unterstützt werden, die bereits (vor Stichtag X ?) in der Geräteliste standen.
    (und nur solange ihre ID unverändert bleibt)

    • Also ich habe zwei Fire TV-Sticks 2 bei denen das Problem auftritt. Zum primeday habe ich mir den 4k Stick geholt und die Installation wie gewohnt nach Anleitung gemacht, auch Anpassung der SPY Datei, jetzt läuft SkyGo auf diesem neuen Stick. Mal sehen wie lange.

      gruß thowei

  • Habe Sky Go wie beschrieben auf einem Fire Tv Stick installiert! Kann mich aber nicht einmal anmelden und meine persönlichen Daten eingeben! Kennt sich he die Lösung?

  • Hallo zusammen, habe auch gerade vor einer Stunde bei Sky angerufen und meine zwei Gerätelisten zurück setzten lassen. das Ergebnis ist, das das Sky Go Plugin wieder funktioniert. Das war die Lösung . Ich danke allen hier im Board für diesen Tipp.
    Mein Tipp hierzu ist, wenn die Dame oder der Herr von Sky fragt, warum zurücksetzen, habe ich gesagt, das man von Zeit zu Zeit die etwas älteren Geräte gegen neue austauscht und das dies bei mir der Fall ist und ich nicht verstehen kann, warum dann SKY GO nicht funktioniert wobei Sky doch so eine schöne Werbung zu diesem Plugin gemacht hat und wo und wie das alles dann funktioniert und es dann schon sehr schlecht sei, wenn dies nicht der Wahrheit erspricht und schon gab es keine Fragen mehr und es wurde von der Dame am Telefon sofort gemacht.

    Gruß Thomas

    • Danke Thomas,
      Habe gerade ebenfalls die Listen bei Sky löschen lassen - funktioniert jetzt mit FTV 4K.
      Gruß

  • Hallo zusammne,

    bis vor ein Paar Tagen lief Skygo ohne Probleme auf dem FTV Stick und auch auf FTV Stick 4K.
    Eure kommentare durchgelesen und auch bei Sky die Geräteliste zurückgesetzt.

    Leider bisher ohne Erfolg. Habt ihr noch andere Ideen woran es liegen mag?
    Lg, Marcus

  • Hallo Zusammen,
    ich habe ein Update für die jenigen die FireTV Stick 4k nutzen.
    Kontakt mit Support aufgenommen und Geräteliste komplett zurücksetzen lassen. Wichtig dabei ist, dass die Geräte nicht nur monatlich hinzugefügt werden können. Hab es gerade getestet und es funktioniert.
    - alle Geräte zurück setzen lassen
    - sich mit dem Handy oder Tablet registrieren und Skygo öffnen
    - danach mit dem FireTV Stick und Kodi verbinden, sollte gehen.

    Wichtig ist bei Sky, dass bei allen 4 Geräten in der Geräteliste folgendes steht
    "Schaue Sky einfach auf einem anderen Gerät an und es wird automatisch dieser Liste hinzugefügt." und nicht, dass ihr nur ein Gerät pro Monat hinzufügen könnt.

    Ich nutze Kodi 18.3 Leia

    Hoffe das hilft einigen Weiter.
    LG, Marcus

  • Eure Umfrage ist Mist, verlässt man die Seite um etwas nachzulesen, fängt man vorne an. Und ws soll der Mist Sky hat eine Listedie sie Löschen können aber nicht müssen. Wir können die Liste nicht löschen. also nur mist!

    • Kein Mist...
      Ich habe soeben bei Sky angerufen und der freundlichen Dame von der Hotline gesagt, dass ich gestern vergeblich versucht habe ein neues Gerät zu registrieren, obwohl in der Geräteliste ein Slot frei ist. Daraufhin hat sie die komplette Geräteliste zurückgesetzt. Das Ganze dauerte fünf Minuten. Jetzt läuft Sky Go über Kod 18.3 auf meinem Fire TV Stick 2.
      SUPER und danke an die Leute ,welche das ermöglichen .???

  • Ich hab eifrig mitgelesen, da bei mir (alter Sky-Kunde / FTVS 2) von heute auf morgen den blauen Kreis angezeigt hat und nix mehr ging.
    In meiner Skygo Liste waren nur 3 von 4 Geräte vergeben also hab ich heute Morgen bei Sky angerufen und eine Dame am Telefon gehabt. Ich war stink freundlich und hab behauptet ich könne kein Gerät mehr hinzufügen weil es immer eine Meldung gäbe, dass die maximale Anzahl erreicht wäre. Dann hab ich Ihr gesagt das ich von Freunden die das gleiche Problem hatten gesagt bekommen habe, dass es eine Interne Liste geben müsste die anscheinend voll sei und ob Sie so nett sei, dieser einen Hard-Reset zu geben.
    Sie schaute unter meiner Kundennummer nach und sagte tatsächlich: Oh da haben Sie recht, die Liste ist wohl vollgelaufen! (Also gibt es eine interne Liste da bei mir auf sky.de im Konto noch Platz war für neue Geräte.)
    Sie hat den Reset dann durchgeführt, es waren keine Geräte mehr auf der Liste zu sehen und siehe da! es läuft wieder einwandfrei auf dem FTVS.
    Ein Anruf kann doch Wunder bewirken, solange bis sie das komplett abschalten.
    Man sollte es vielleicht mit den Geräten nicht übertreiben und immer dran denken den Stop Button zu klicken bei der Kodi App. Mal schaun wie lange es hält! Danke für all eure Tipps!

  • Bin seit Mitte August diesen Jahres Sky Kunde und bei mir erscheint leider auch der bekannte Error Fehler bzw danach "Playback failed".

    Habe nun hier alles fleißig mitgelesen, und frage mich, ob ein Anruf bei der Sky Hotline zum Zurücksetzten meiner Geräte Sinn macht (auf Grund der widevine Theorie etc)?

    Danke für eure Antworten!

  • Bei mir funktioniert es mit dem neuen FTVS nun auch. Habe ihn gestern gekauft und es direkt ausprobiert. Gestern hat es erst nicht funktioniert was vielleicht daran lag das ich Kodi 18.04 vom repo genommen habe. Heute alles deinstalliert und neu probiert und dieses mal auch Kodi 18.0 runtergeladen und das skygo.py bearbeitet und es funktionierte alles direkt.

  • Ihr müsst mehrmals anrufen bei Sky, da beim ersten Anruf eben KEINE interne Geräteliste zurückgesetzt wird! Heute zweiter Anruf, da wurde ich sogar weiter verbunden und hatte original einen Sky-Techniker dran. Kurze Zeit später habe ich in meiner Geräteliste über meinen Sky Onlinezugang eine leere Liste vorgefunden, ist ja nicht schlimm, aber dies signalisiert mir, dass der Reset erfolgreich war. Prommt Kodi gestartet, Sky Addon gestartet und ein Film und....er lief. Aktualisierungskreis weg.

    Version unter FireTV Stick 2:

    Kodi 18.4 Leia

    Sky Go Adon 1.13.4

    .py Datei Zeile 36 und 37 mit # ausdokumentiert

    • Bei mir läuft EIGENTLICH alles wunderbar. Samstag 15.30 Uhr könnte ich noch wie gewohnt gucken, beim Abendspiel hatte ich dann das Problem, dass das Bild immer wieder stockt, also nachgeladen wird.das passierte ca. Alle 2 Sekunden.
      Gestern habe ich dann mal ein bisschen mit der Cache Größe gespielt und die auf 150MB gesetzt. Ergebnis ist nun, dass der Stream genauso schnell startet wie vorher, 1-2 Minuten perfekt läuft und dann wieder anfängt zu stocken.
      Stromversorgung ist per Ladegerät (wurde auch nicht geändert), WLAN Empfang ist sehr gut (wurde auch nicht geändert).
      Ich würde ja irgendwie darauf tippen, dass der Cache einmal Voll läuft und nicht wieder gelöscht wird. Weiß aber nicht wie ich das ändern soll.
      Jemand einen Lösungsvorschlag? Gerne auch abseits meiner Vermutung!

  • Also ich habe es auch folgendermaßen gemacht und nun geht es wieder:
    1. Geräteliste (auch die interne) via Sky Hotline zurücksetzen lassen
    2. SkyGo auf iPad einmal laufen lassen
    3. Kodi und Sky Addon gestartet und Siehe da ... es lief wieder

  • Kann HAMPTIDAMPTI bestätigen,
    Nach dem Zurücksetzen durch die Hotline läuft es wieder wir gewohnt.
    Scheinbar liegt es wirklich an der Geräteliste.

    • Hallo,

      Bei mir reicht das zurück setzen nicht. Der sky Support hat mir bestätigt beide Listen zurück gesetzt zu haben. Wenn ich die sky.py anpasse und speichere, dann zum fire tv stick gehe und das Sky go addon starte, sagt er mir fehler siehe log. Er lässt mich nicht mal ins Menü. Wenn ich dann das addon aktualisiere, komme ich zwar wieder zu Sky go rein und sehe auch Sport und so weiter, aber wenn ich einen stream starten will kommt wieder der blaue Kreisel und nix geht. Dann wieder die sky.py angeschaut und die beiden Zeilen haben kein Rautezeichen mehr davor. Wenn ich die dann wieder reinmachen fängt das Spiel von vorne an. Hat jemand einen Rat?

      Mfg Manuel

      • Bei mir das selbe Problem...ich glaube Sky hat mal wieder was geändert....vor 3 Tagen lief noch alles ohne Probleme....

    • Sky Go funktioniert seit heute Nachmittag nicht mehr auf dem FTV Stick bei mir. Wenn ich die App starte kommt oben eine Fehlermeldung. Das komische dabei ist kurz vorher lief es ohne Probleme.

      Hat das Problem noch jemand?