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Alte SkyGo APKs wieder auf Fire TV & Co zum Laufen bringen! Champions League kann kommen!

So läuft SkyGo wieder auf dem Fire TV

Wir haben zum Thema SkyGo seit gestern hunderte Meldungen in unseren Kommentaren, eMails, Direktnachrichten in Facebook, Twitter & Co erhalten. Alle haben das gleiche Problem: SkyGo zeigt beim Starten eine Fehlermeldung an, dass es aktualisiert werden müsse.

Fehlermeldung, dass SkyGo auf Android & Fire TVs angeblich aktualisiert werden müsse… was nicht der Fall ist?

Hinweis:

Es gibt noch eine weitere Methode, SkyGo auf dem Fire TV ans laufen zu bekommen. Wir sind privat & beruflich nur gerade sehr eingespannt. Wir melden uns bald mit einer neuen Anleitung. So lange schaut einfach mal unten in den Kommentaren unserer Mega-geilen Nutzer – bspw. von Teramuvee, Manu & EAFW67 – um nur einige zu nennen.

Wir haben uns sofort drangesetzt und nach einer Lösung für das Problem gesucht. Folgende Ideen schlugen aber alle fehl:

  • neue SkyGo APK so manipulieren, dass sie wieder auf Fire TV oder anderen Android-TV-Boxen wie dem Nvidia Shield läuft
  • SkyGo Addon von den Kodinerds zum Laufen bekommen (läuft zwar, aber nur in einer extrem niedrigen Auflösung von 202p und vielen Aussetzern und Bildfehlern)
  • alte SkyGo APKs so manipulieren, dass sie die Fehlermeldung ignorieren

SkyGo-Fehlermeldungen führen zum Ziel

Beim Versuch, die alten SkyGo APKs zu manipulieren sind wir jedoch einer Schwachstelle von SkyGo auf die Schliche gekommen: die Fehlermeldungen sind nicht in der App selbst vorhanden, sondern werden beim Start der App von einem Sky-Server abgerufen. Das bietet Sky einige Flexibilität, falls bspw. mal die Server abrauchen und sie schnell eine Fehlermeldung einblenden wollen oder müssen – ohne extra eine neue Version der App in die PlayStores zu laden.

Das weniger intelligente von Sky ist jedoch, auch die Fehlerbehandlung an sich in die Server-Antwort aufzunehmen – also welche Optionen hat der Nutzer bei der Fehlermeldung (App komplett schließen, Fehlermeldung schließen, neue Version Downloaden, …). Daher haben wir einfach mal ausprobiert, den Zugriff auf die Server-Antwort im Router zu blockieren. Und siehe da: nach einer gewissen Zeit (sog. Timeout – ungefähr 2-5 Minuten) gibt die SkyGo App auf, den Server zu kontaktieren – und startet ganz normal.

SkyGo 1.92 (und ältere) funktioniert wieder auf dem Fire TV oder anderen Android-Boxen. Hier am beispiel von Sky SportNews HD von gerade eben

Wenn Ihr also noch SkyGo 1.92 auf Eurem Fire TV installiert habt, müsst Ihr nur noch eine kleine Änderung in Eurem Router vornehmen. Und die Champions League kann kommen⚽️?

Anleitung: SkyGo Update-Meldung auf Fire TV & Android unterdrücken

Grob müsst Ihr wie folgt vorgehen:

  1. Zugriff auf die Fehlermeldungs-Datei in Eurem Router blockieren
  2. Falls noch nicht geschehen: SkyGo 1.92 (oder älter) wie in unserer Anleitung beschrieben installieren
  3. Beim Start der SkyGo App 2-5 Minuten warten

Das war es schon. Nun zur Anleitung im Detail:

1. Zugriff auf die Fehlermeldungs-Datei im Router blockieren

Ihr müsst eigentlich nur den Zugriff auf folgende Datei bzw. URL verhindern:
www.skygo.sky.de/sg/multiplatform/android_tablet/json/editorial/customerCommunication_v2.json

Wir zeigen nun das Vorgehen anhand der weit verbreiteten Fritz!Box-Router – diese Funktionen finden sich aber auch in vielen anderen Router-Backends.

  1. Fritz!Box-Weboberfläche aufrufen und anmelden. Meist geht dies via http://fritz.box
  2. links im Hauptmenü auf “Internet” → “Filter” gehen
  3. oben den vierten Reiter “Listen” anklicken
  4. rechts neben “Gesperrte Internetseiten (Blacklist)” auf “bearbeiten” klicken – wichtig: Blacklist, nicht Whitelist anklicken
  5. Nun fügt Ihr ans Ende der Liste folgende neue Zeile ein und klickt unten rechts auf “OK”. Zum kopieren am besten mit Doppelklick alles markieren, und dann per Rechtsklick kopieren:
    www.skygo.sky.de/sg/multiplatform/android_tablet/json/editorial/customerCommunication_v2.json

    Die Sperrliste in der Fritz!Box Blacklist sieht bei uns bspw. wie folgt aus

  6. klickt auf den zweiten Reiter “Zugangsprofile”
  7. dort dann rechts etwas weiter unten auf den Knopf “Neues Zugangsprofil”
  8. Oben vergebt ihr einen Namen, bspw. “SkyGo”
  9. nun setzt Ihr etwas weiter unten den Haken bei “Internetseiten filtern”, stellt sicher, dass “Internetseiten sperren (Blacklist)” aktiviert ist und dass kein Haken bei “jugendgefährdende Internetseiten sperren” gesetzt ist.

    Beim Fritz!Box-Zugangsprofil den Punkt Internetseiten Filtern setzen wie hier gezeigt

  10. Speichert das Ganze durch klick auf “OK”
  11. Nun klickt Ihr oben auf den ersten Reiter “Kindersicherung”, sucht Euer Fire TV und klickt rechts daneben auf die Auswahlbox in der Spalte “Zugangsprofil” – dort wählt Ihr das eben angelegte Zugangsprofil aus (bspw. “SkyGo”)
  12. Klickt unten recht nun auf “ÜBERNEHMEN”

    Nun nur noch für jedes Fire TV das korrekte Zugangsprofil zuweisen und unten auf Übernehmen klicken

Die Änderungen bei Fritz!Box-Modellen werden in wenigen Sekunden umgesetzt – Ihr könnt also gerne direkt SkyGo auf Eurem Fire TV starten und alles sollte wie früher funktionieren.

2. SkyGo installieren (falls nicht schon geschehen)

Falls Ihr SkyGo noch nicht installiert habt, schaut einfach in unserer ausführlichen Anleitung nach: Anleitung: SkyGo auf dem Fire TV installieren.

3. Beim Start von SkyGo 2-5 Minuten warten

Wenn Ihr nun die SkyGo App startet, seht Ihr das grüne SkyGo Logo um einige Zeit länger als vorher. Bei uns ist es etwa 2 Minuten zu sehen. Falls es länger als 5min dauert, installiert mal SkyGo in Version 1.92 von unserer Webseite.

Das SkyGo Start-Logo wird nun um einiges länger angezeigt – keine Panik, das ist nun normal

Falls Ihr die Fehlermeldung sofort nach Start erhaltet, dann habt Ihr Schritt 1 nicht korrekt durchgeführt – oder im schlechtesten Fall: Euer Router kann keine URLs blockieren.

Ansonsten könnt Ihr SkyGo nun wie gewohnt nutzen – am besten verwendet Ihr dafür unsere Tastaturempfehlung Logitech K400. Beim Fire TV Stick 2 & Fire TV 3 benötigt Ihr noch ein USB-OTG-Kabel. Beim Fire TV Stick 1 gehen nur Bluetooth-Tastaturen.

Was meint Ihr?

Warum versucht Sky, zahlende Nutzer von ihren Inhalten so tatkräftig auszuschließen? Warum veröffentlicht Sky nicht eine offizielle App fürs Fire TV oder Android TV und somit Nvidia Shield? Wie findet Ihr den dirty Hack, einfach den Zugriff auf die Fehlermeldungs-Datei zu blockieren? Stört es Euch, 2-3 Minuten beim Start der App länger zu warten?


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Sebi: Hat mit 4 Jahren und ohne Englisch-Kenntnisse auf Commodore Plus 4 & C64 erfolgreich Spiele starten können. Ist dann mit Amiga, SNES, PC, Playstation, Xbox & Co aufgewachsen. Seit dem ist er von Computern, Elektronik & Programmieren fasziniert. Jetzt hat er zwei eigene Kinder die noch volldigitaler aufwachsen.

Kommentare anzeigen (487)

  • Ergebnis: Auf beiden Fire Sticks Gen2. läuft die 1.92 wieder mit dem block.

    Auf meinem Andoid Tablet habe ich nach dem URL Block leichte Ruckler mit der neusten Version. Kann aber nicht genau sagen ob es daran liegt.

    Auf meinem gerootetem Android Handy geht die neuste Version nicht. Mit der 1.92 geht es zwar im Netzwerk (mit dem Block) aber sobald ich in das Mobilfunknetz gehe, sagt er ich muss updaten.

    Außerdem hat sich die Anzahl meine Geräte erhöht: Ich kann leider nicht nachvollziehen von welchem Android Gerät ich nun mehrere in der Liste habe... da immer das gleiche da steht

    • Hi Florian,

      ja - leider funktioniert der Block nur, wenn Du über die Fritz!Box im Internet bist. Hier könntest Du evtl. ein VPN zu Deiner Fritz!Box einrichten. Vermutlich gibt es aber auch die ein oder andere App, die eine URL blockieren kann - hier ist uns aber nichts konkretes bekannt.

      @alle:
      Falls jemand von Euch eine solche App kennt: Gerne veröffentlichen wir eine Anleitung für Android im Allgemeinen.

      P.s.:
      Wir werden es nicht schaffen, für jedes einzelne Routermodell eine Anleitung zu schreiben.

      • Mit der App Drony sollte dies zu bewerkstelligen sein.
        Ein VPN Proxy Server Emulator. Aber ich komm leider bei den Filteroptionen als Laie nicht weiter. Entweder blockt er AFTV komplett, oder alles ist frei.

      • Hallo Sebi,
        habe bisher den Silk Browser benutzt. Nachdem nun das zweite Mal seit Ende Januar die Geräteliste voll war, durch die ständigen Einträge bei Anmeldung, suche ich nach einer neuen Lösung. Hab mir hier alle Beiträge durchgelesen. ES läüft nun auch wieder mit Sideloading und der modifizierten apk, oder eben mit dem URL Blocking im Router.

        Jetzt habe ich mich gefragt , ob dieses URL Blocking der Fehlermeldungen auch die immer wieder neu mommenden Geräteeinträge verhindert ? Dann könnte man den Silk weiter benutzen und ich müsste nicht auf das Sideloading umsteigen.
        Habt Ihr das schonmal probiert, ob dann die Einträge verhindert werden ?
        Gruß

      • Hallo Sebi,
        zunächst mal ein ganz großes Dankeschön zu Deiner Seite und Deinem Support!!!
        Bis zum letzten letzten Katz und Maus Spiel hat alles prima geklappt.
        Nun bin ich einfach mal über den Silk Browser gegangen und Sky Go funktioniert tadellos.
        Man muss lediglich auf Desktop Modus umstellen damit man den „Start Pfeil“ erhält.
        Funzt auch mit der FTV Bedienung.
        Viele Grüße
        Dirk

    • Hi,
      habe gestern nach der wunderbaren Anleitung via Fritzbox 7490 Skygo auf dem TV Stick 2 zum Laufen gebracht - vielen Dank dafür.
      Heute wird der Stick nach Neustart zwar im WLAN erkannt, hat aber keinen Zugriff zum Internet (Home ist derzeit nicht verfügbar...)
      Stelle ich die Kindersicherung wieder auf "Standard" kommt der Stick ins Internet, aber Skygo läuft erwartungsgemäß wieder zur blauen Fehlermeldung auf.
      Also im laufenden Betrieb die Kindersicherung wieder auf "Skygo" geschaltet, Fehlermeldung bleibt aus aber das Startbild von Skygo bleibt nun mehr als 105 Minuten stehen - nix geht mehr.
      Was nun?

      • Hallo Olaf und Marcus,
        dieses Problem hatte ich auch, es wird dadurch verursacht, dass FRITZ!OS beim Setzen eines Filters für Internetseiten automatisch auch den direkten Zugriff über IP Adressen sperrt (damit der Filter nicht durch direkten Zugriff umgangen werden kann). FireOS greift aber offenbar direkt, also über IP Adressen auf die Inhalte des Startmenüs zu und dieser Zugriff wird von der FRITZ!Box jetzt geblockt und verursacht die beschriebene Fehlermeldung.
        Die Lösung ist die IP Adressen auf die das FireTV zugreifen möchte in der FRITZ!OS Oberfläche unter: Internet > Filter > Listen > Erlaubte IP-Adressen => bearbeiten freizugeben, leider sind das sehr viele und nach einem Neustart des FireTV auch mal wieder andere. Die Lösung ist von daher nicht gerade elegant aber funktioniert.

        Liebe Grüße
        hoenes

    • Seit der Änderung verliert er immer die Internetverbindung zwischendurch. Neustart dann gehts wieder nen bisschen. Hat das auch jemand?

    • Wieso wollt ihr eigentlich unbedingt die SkyGo App zum laufen kriegen ?
      Mit dem Silk Browser funktioniert SkyGo doch wunderbar.

      • Und wie soll das genau gehen, wenn du mit Silk auf Sky Go landest un dort "Sky Go ist über http://www.skygo.de leider nicht mehr verfügbar - Jetzt zu Sky Go App wechseln und Vorteile genießen." steht?

    • Hab's genau so durchgeführt.
      Direkt Stick hat nun gar keine Internet Verbindung.

    • Hallo Jungs,

      erstmal vielen Dank für die super Arbeit. Es hat sicher einige Zeit gebraucht die Lücke zu finden.
      Habe jetzt alles nach Anleitung in der Fritz eingebaut und es funktioniert super. Allerdings muss ich den Filter
      im normalen Fire TV Betrieb im Router wieder deaktivieren, da sonst in einzelnen Abständen der Fire spinnt und meldet das er keine Internetverbindung hat. Er zeigt das Netzwerk an, Signal sehr gut, allerdings kein Internet. Das war mir erst aufgefallen nachdem ich der Fritz den Filter verpasst und dem Stick die Kindersicherung skygo zugeordnet hatte. Wenn man es weiß, deaktiviert man es halt bis man skygo dann wieder nutzen möchte.

      Beste Grüße
      Thomas

    • Hey Leute, sagt mal, ich nutze den Fire TV um skygo zu schauen. Hat auch immer super geklappt,danke dafür. Aber seit ein paar Tagen kann ich nur noch Filme schauen. LIVE Events, wie Fußball spielt die App nicht ab. Gibt es dafür eine Begründung oder kennt jemand das Problem? Ich hatte bereits zweimal das Problem mit der vollen internen Geräteliste. Das konnte ich aber klären und in diesen Fällen war es überhaupt nicht möglich irgend etwas abzuspielen, daher gehe ich dieses Mal von einem anderen Problem aus. Es gibt auch keine Fehlermeldung oder sonst etwas. Es wird lediglich abgebrochen. Danke für eventuelle Antworten.
      DENNIS

  • Danke für die schnelle Hilfe, echt sau stark.
    Ich hätte noch eine Frage, ist das sperren einer URL auch mit einem Telekom Router möglich?

    • Lade dir die Betriebsanleitung von deinem Router runter. Da kannst du nachschauen.

      Die Admins hier haben eine Lösung für das Sky Problem bereitgestellt.

      Das sie eine Anleitung für jeden Router bereitstellen, kann man doch nicht erwarten...

      Außerdem wenn du schon so eine Freg stellst, wäre es noch zu wissen welchen Router du genau hast und welche Firmware auf den Router ist...

      • PS: um deine Frage zu benatworten, ja es ist möglich eine URL bei eine Telekom Router zu sperren

        und hilft dir das nun weiter?

    • Wir können wie Nutzer Florian (vielen Dank für den Support Florian!) schon geschrieben hat, nicht für jeden Router eine eigene Anleitung schreiben. Wir veröffentlichen auch nur Anleitungen, die wir selbst getestet haben - und da wir nicht 10 Router hier rumfliegen haben wird das auch nicht gehen.
      Bitte informiert Euch in den Anleitungen Eurer Router und/oder sucht bei Google nach einer Lösung.

      • Hallo schaut euch mal die App Drony an. Da wird ein Proxy Server emuliert in dem man dann auch URLs blocken kann. Die App läuft, ich weiss aber nicht wie man es einstellt. Habe wie viele andere auch nur eine Kabelbox von Vodafone.

    • Hallo Freddy!

      Das Sperren bestimmter (einzeln festgelegter) Webseiten ist in den Speerport-Routern der Telekom leider nicht vorgesehen :-(. Es ist. wenn man sich die Antworten im Telekom-Hilfe-Forum ansieht, ist es auch nicht mehr wahrscheinlich, dass eine solche Funktion jemals Eingang in die Router-Firmware finden wird.

      Daher hilft Dir diese Anleitung hier leider nicht weiter...

  • Super... Danke für die schnelle Hilfe...
    für den Login muss man aber das Zugangsprofil wieder auf standard stellen

    • Hi Spoon, vielen Dank für Deinen Input - bei uns ging die Anmeldung aber auch mit dem Block durch. Hast Du nur die JSON-Datei blockiert oder evtl. eine oder mehrere Verzeichnisse höher oder gar die ganze Domain?

    • War bei mir auch so. Wäre sicher nicht verkehrt, das im Artikel kurz zu erwähnen. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich gecheckt hatte, was los ist und warum ich mich nicht einloggen konnte.

  • Vielen Dank, Ihr seit ja super schnell!
    Allerdings habe ich den UnitiyMedia Connect-Box.
    Heisst, ich kann Geräte sperren, aber keine URL (www.skygo.sky.de/sg......)
    Habt Ihr hierfür auch eine Lösung?

    • Hi Jens, leider haben wir keine solchen Router. Bitte informiere Dich genau im Handbuch und recherchiere auch mal in anderen Foren und bei Google. Zur Not hilf eine Kabel-Fritzbox weiter. Was auch gehen würde ist ein Raspberry Pi oder einen auf OpenWRT basierenden Router dazwischen zu schalten - und auf diesem die Blockade einzurichten. Die Möglichkeiten sind nahezu unendlich.

    • Hey Jens , wir müssen wohl warten bis es ne andere Lösung gibt. Ich habe heute alles erdenkliche versucht mit dem scheiß Kasten.
      Kopf hoch ,ich denke wir beide sind nicht die einzigen die das Problem haben

  • Hatte bisher keine Probleme mit 1.92. Jetzt habe ich obige Einstellungen ausprobiert:Ergenis, der Start von Skygo dauert viel länger.

    • Hi errut, bis Montag hatten wir auch keine Probleme mit SkyGo in Version 1.92 - aber seit dem hat SkyGo die Fehlermeldung geändert und SkyGo hat sich sofort geschlossen anstatt nur die Fehlermeldung anzuzeigen und danach normal weiterzulaufen.
      Seit dem muss man unseren Hack verwenden, wenn man eine SkyGo APK auf dem FireTV nutzen will.

  • ßLeider funktioniert das nicht mit den Speedport Routern der Telekom. Da gibt es keine Möglichkeit einzelne URL zu sperren. Hat jemand einen Tipp, außer sich ne FritzBox anzuschaffen?

      • Sorry, wenn ich dumm nachfrag, aber wie würde das mit salfeld funktionieren? Müsste ich das auf den Fire TV Stick installieren nund könnte dann darüber die Adresse sperren?

      • Ja, wird per Sideload auf den FireTV / Stick installiert.
        Leider habe ich mir damit die Nacht um die Ohren geschlagen.
        Man kommt genau wie bei der Kasperski App an den Punkt beim Einrichten, wo man der App einen Deinstallationsschutz in den Android Einstellungen erlauben soll, was natürlich vom FireTv nicht unterstützt wird.
        Schade, denn die Idee mit den Kindersicherungs Apps war gut.

  • WOW Super Jungs - Danke.
    Bei mir ist noch 1.4.3 auf dem AFTV und dank eures Router-Beitrags auf der Fritz Box läuft es wieder wie vorher, OHNE Time-out.

    • Hmm ..Anfangs ging es wirklich super.
      Nun habe ich vergleichbare Probleme (hat schon jemand berichtet):
      Plötzlich ist die AFTV Box OFFLINE, auch NETFLIX bekommt keine Verbindung.
      Stelle ich die Kindersicherung wieder aus, geht bis auf SkyGo wieder alles super...
      Ich bin zuversichtlich das ihr irgendwann (wie immer) eine coole Lösung finden werdet.
      André

  • Geniale Anleitung wie immer. Vielen Dank dafür.

    Mit Version 1.4.3 (die ich noch installiert hatte) habe ich nicht mal eine längere Wartezeit, er timed scheinbar direkt aus und zeigt mir die Sky Go Oberfläche an. Top!

    • Hey Benedikt,
      vielen Dank für die Info - können es heute noch nicht testen (wollen Champions League schauen), werden es uns aber morgen gleich mal anschauen.

  • also männer...hut ab
    ein riesen dank für euren fleiß.habe exakt die anleitung befolgt.funktioniert sehr gut.
    eine frage...wird man trotzdem noch auf updates hingewiesen?gut möglich, das sky ja mal in zukunft eine stabilere version als die aktuelle rausbringt.

    vielen dank nochmal

    • Also diese Lücke zu schließen, wird eine größere Aufgabe werden für Sky - daher vermuten wir, dass wir mit diesem Hack lange Ruhe haben werden mit Update-Problemen auf dem Fire TV. Was nicht heißt, dass nicht eine bessere sinnvollere Sky Version erscheinen kann - und die auch auf dem Fire TV läuft.
      Wir würden Sky einfach raten, Schluss mit dem Blocking-Hickhack zu machen und ihre Energie lieber in eine offizielle SkyGo-Version fürs Fire TV zu investieren.

      • Also ist die einzigste Möglichkeit, SkyGo wieder zum laufen zubringen, sich eine FritzBox zu besorgen......

        • Hi Jens, nein - es gibt noch andere Möglichkeiten. Wir haben ein paar Tipps erhalten die sich vielversprechend anhören... haltet also noch ein paar Tage die Füße still. Wir testen.

  • Hab alles wie beschrieben in meiner Fritzbox eingegeben. Sky funktioniert wieder problemlos. Wenn ich aber dann aus der Sky app heraus die hometaste drücke, dann sagt mir der FTV, dass "Home derzeit nicht verfügbar sei"..."Wir können keine Verbindungen zu Amazondiensten herstellen". Ist das bei euch auch so? Hab doch mit den Amazondiensten gar nichts geändert? Wenn ich dann über die Einstellungen in die apps gehe, dann funktionieren diese ohne Probleme. Netzwerkverbindung besteht also noch. Komisch...

    • Komischerweise tritt der Fehler nur bei meinem FTV 2 auf. Bei meinem Stick passiert es nicht. Bei euch?

    • Hi Manu, ist bei uns nicht so. Kann ein temporäres Problem sein - oder Du hast noch weitere Zeilen der Blacklist hinzugefügt. Bitte prüfe, ob Du nur diese eine von uns angegebene Zeile in der Blacklist hast und ob der Haken bei den jugendgefährdeten Seiten entfernt ist.

      • Problem habe ich auch an 2 Sticks - Egal in welche App man geht, geht man zurück kommt die Meldung von Amazon. Eintrag in der Blacklist nur der von Sky und alle Haken überprüft

  • Es gibt für viele Router ein alternatives Betriebssystem, es heißt https://freetz.org und ist sozusagen ein Fritzbox lite Betriebssystem. Aber leider nicht so einfach zu installieren bzw. flashen.

    Google hilft aber in vielen Fällen.

    • Vielen Dank...funktioniert super....die neue sky go Version ist sowieso Mist...hat nicht mal ne Merkliste

  • Ihr seit echt spitze!
    Gerade mal einen Tag funktioniert das Ganze nicht mehr und ihr habt schon ein „Update“ bereit!
    Habe alles laut eurer Anleitung gemacht ( Fritz Box 7360 ). Leider verliert der Amzon Fire TV Stick bei mir anschließend die Internetverbindung.....

    Habt Ihr eine Idee? Kann keinen Fehler finde ?

      • Die Internetverbindung ist nicht weg. Du kannst die hometaste gedrückt halten und kommst so in deine apps. Diese funktionieren. Man kommt nur nicht mehr auf die Startseite. Aus irgendeinem Grund werden die Amazondienste unterdrückt / geblockt.

      • Bei mir auch. Und sobald ich den Filter in der Fritzbox wieder auf Standard stelle, dann ist die Internetverbindung sofort
        wieder vorhanden und ATV2 blinkt nicht mehr.

    • hab Den Fehler auch. Wahrscheinlich, weil meine fritzbox unter dem Reiter „Listen“ Erlaubte IP-Adressen automatisch alles Amazon ip sperrt

    • Kann sein dass Deine Fritzbox noch eine sehr alte Firmware hat, da gab es glaube ich mal eine Einstellung, dass standardmässig für dieses Profil nur HTTPS-Verbindungen zugelassen sind - schau mal nach ob Du da etwas findest. Es müssen alle Verbindungen erlaubt sein. Und der Jugendschutz-Filter muss deaktiviert sein.

      • Beschreibung der Filter für die Fritz!Box Version 6.50:
        ...Wenn ein Filter für Internetseiten aktiv ist, ist der direkte Aufruf von IP-Adressen generell gesperrt....

        So wie es aussieht machen die FireTV Geräte/ Android TVs (Amazon App) aber genau das. Es tauchen sehr viele IP-Adressen von Amazon "s3-1-w.amazonaws.com" Verbindungen auf der Liste erlaubter IP-Adressen auf und müssen nachträglich einzeln freigegeben werden.

        Die Einstellung, die Sebi vermutlich meint, heißt in dieser Version "HTTPS-Abfragen erlauben".
        Beschreibung:
        ...Beachten Sie bitte, dass diese Option alle Aufrufe über das Protokoll HTTPS erlaubt! Das gilt auch dann, wenn die aufgerufene Seite in einer angewendeten Filterliste enthalten ist....

        Da es sich bei der Seite "www.skygo.sky.de/sg/multiplatform/android_tablet/json/editorial/customerCommunication_v2.json" in der Blacklist um eine HTTPS Verbindung handelt muss diese Option meiner Meinung nach deaktiviert werden.

        Keine Ahnung ob die Fritz!Box das Blacklist Thema in einer neueren Version anders behandelt, aber in der Version 6.50 wird dieser Blacklist Workaround so nicht komplett funktionieren --> Fritz!Box / Router Problem.

  • Narbend. Bei mir funktioniert noch alles wie gehabt, auch ohne
    Hacks. Benutze allerdings noch die Sky Go App in der Version 1.5.2.

  • Servus Jungs, Ihr seid echt 'ne Wucht !!!
    Sky Go v1.9.2 auf meinem FTV2-Stick neu installiert, zuvor die Einstellungen von oben auf meiner FRITZ!Box 7490, App gestartet, Nutzungsbedingungen akzeptiert und Login-Daten eingegeben - funktioniert so, als sei nie etwas gewesen!
    Ich habe den Eindruck, dass die Streams sogar schneller starten wie zuvor ...!?!

    Anm.:
    Das Problem mit der fehlenden Internetverbindung und dem leeren Homescreen hatte ich beim 1. Start der App auch. Dann habe ich den Stick nochmals neu gestartet und dann ging's OHNE Fehlermeldungen ganz normal! :-))

    Zusatzfrage zur Datei "customerCommunication_v2.json" ...
    Seitdem SKY seinen Webauftritt vor kurzem neu gemacht hat (jetzt ist alles weiß/heller, vorher war's ja schwarz wie die Nacht), wurde meine Geräteliste zurückgesetzt (war das bei anderen auch so?). Jetzt ist mir aufgefallen, dass nur mein SAMSUNG Tablet an 1. Stelle der Liste neu registriert ist (da hatte ich vor 2 Tagen auch schon mit der neuesten APP geschaut - also alles gut). Und jetzt, wo die v1.9.2 auf dem FTV2 mit dem URL-Block wieder läuft, schaue ich jetzt schon seit 2 Stunden unter "Meine Sky Go Geräte", aber der FTV2 taucht dort einfach nicht auf!!! Aktualisiert SKY die Liste über Nacht oder haben wir nun mit unseren Sticks einen "Freischuss", weil die "customerCommunication_v2.json" - wie der Name schon sagt - nicht nur für die Fehlerbehandlung mit dem SKY-Server zuständig ist, sondern auch für den "Gerätelisteneintrag", der jetzt nicht mehr erfolgt??? :-)) Wäre ein sehr nettes "Zusatzfeature" ...

    Und nochmals: Great job - well done guys!

    • ... und was ich vllt. bei der Gelegenheit auch noch erwähnen sollte:
      Ich schaue gerade - OHNE dass ich SKY GO EXTRA gebucht hätte - parallel auf dem Tablet das eine CL-Viertelfinalrückspiel und auf dem FTV2 das andere !!! [Ggf. klappt das ja auch nur, weil ich mit einer IP in München ankomme?!? - muss ich die Tage 'mal auch anders testen!]

      • Hey EAFW67, vielen Dank für Deine ausführliche Hinweise.

        Das mit der Geräteliste müssen wir beobachten. So genau können wir das noch nicht sagen, da wir unsere Liste vor ein paar Wochen zurückgesetzt haben (noch keine 60 Tage her) - und bei den uneindeutigen Bezeichnungen in der Liste kann man keine Aussage treffen.

        Theoretisch wäre es aber möglich, dass Sky die Geräteliste und auch die Anzahl der Streams über den Abruf dieser JSON-Datei macht... nach dem was wir da alles gesehen haben?

        Wozu wir aber nicht anstiften wollen, ist SkyGo illegal zu nutzen - also ohne SkyGo Extra gebucht zu haben, mehr als einen Stream zu verwenden. Oder mit einem Account mehrfach an Freunde rauszugeben. Bitte haltet Euch an die Vorgaben von Sky.

        Verwendet SkyGo legal!

    • Nimm die 1.5.2. Die geht aktuell ohne Routerveränderung. Google einfach nach "skygo 1.5.2 apk".

      • Ich habe alles versucht mit der 1.92, nichts hat geklappt.....
        Die 1.5.2 runtergeladen, alles läuft, auch ohne Routerveränderung....
        Fragt sich jetzt natürlich, wie lange, aber es läuft.....

      • Super Tipp. Bin zurück auf die 1.5.2 Version und siehe da es funktioniert wieder. Aber die Frage ist wirklich, wie lange ... :)