X

Pre-Rooted-ROM & TWRP für Fire TV Stick 1 erschienen

Was lange währt, wird endlich gut: rbox hat ein Pre-Rooted-ROM und ein TWRP für den Fire TV Stick 1 veröffentlicht. Alle die mit unserer “Firmware-Update Blockieren”-Anleitung damals das Einspielen einer neuen Fire-OS-Version verhindert haben oder bereits selbst via Kingroot, KingoRoot, Dirty Cow oder einer anderen Methode gerootet haben, können also nun mit Hilfe von TWRP ein Pre-Rooted-ROM auf dem Fire TV Stick 1 installieren und etwas beruhigter schlafen. Kingroot & KingoRoot nehmen nämlich sehr undurchschaubare und undokumentierte Änderungen am System vor – weswegen wir immer zu einem Pre-Rooted-ROM von rbox inkl. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen raten.

Die Installation läuft für den Fire TV Stick 1 jedoch etwas anders ab, als in unserer FireTV2-Rooting-Anleitung beschrieben. Wir planen daher, eine extra Anleitung für das Rooten des Fire TV Sticks – bitte habt aber etwas Geduld. Bedenkt auch, dass der Fire TV Stick unter seiner aktuellen Firmware 5.2.1.1 nicht gerootet werden kann.

Und, wie immer: rbox wird sich sicherlich über eine Spende für seine harte und ausdauernde Arbeit rund um das Fire TV und den Stick freuen.

Hinweis

Welches ist die zuletzt rootbare FireTV-Firmware?

  Version Methode TWRP
FireTV Stick 1 5.2.1.0 Kingo Root ja
FireTV Stick 2 5.2.7.1 MediaTek-Exploit ja
FireTV Stick 3 5.2.7.1 MediaTek-Exploit ja
FireTV 1 5.0.5 KingRoot ja
FireTV 2 5.2.7.1 MediaTek-Exploit ja
FireTV 3 bisher kein Root rein via Software möglich
FireTV Cube bisher kein Root rein via Software möglich

Unterstütze unsere Arbeit - Danke sagen


Dir haben unsere Beiträge weitergeholfen und du möchtest uns gerne bei unserer Arbeit unterstützen?

PayPal Spende

Gib uns einfach via PayPal einen Kaffee aus

amazon Einkauf

Verwende bei deinem nächsten amazon Einkauf folgenden Button. Wir erhalten von amazon eine kleinen Anteil für die Vermittlung. Für dich entstehen keine Nachteile und auch der Preis bleibt gleich.


Bleib immer auf dem Laufenden


Folge uns


Sebi: Hat mit 4 Jahren und ohne Englisch-Kenntnisse auf Commodore Plus 4 & C64 erfolgreich Spiele starten können. Ist dann mit Amiga, SNES, PC, Playstation, Xbox & Co aufgewachsen. Seit dem ist er von Computern, Elektronik & Programmieren fasziniert. Jetzt hat er zwei eigene Kinder die noch volldigitaler aufwachsen.

Kommentare anzeigen (12)

  • FireTV 1 5.0.5.1 KingRoot ja
    habe obige Konstellation und mit KingRoot 5.1 erfolglos rumprobiert. Benutze ich ein falsches Tool?

    • Hi Errut, entschuldige bitte - wir hatte einen Fehler in der Tabelle. Das Fire TV 1 ist aktuell nur bis Firmware 5.0.5 rootbar.

  • Hi kann mir einer mal erklären was für vorteile eine Pre-Rooted ROM hat? Und was TWRP ist? Danke

  • was bringt mir ein "Pre-Rooted-ROM" wenn ich das automatische updaten sowieso deaktiviert habe???

  • Gibt es mittlerweile ein TUT von euch zur installation des Pre-Rooted Roms aus FireStick 1?

    vor allem wie man in die Recovery kommt?

    vielen Dank

    • @AXEL
      schließe mich an ein TUT hätte ich auch gerne für FireStick 1.

      Am besten ein ALLINONE Sorglospacket.
      Mein FireStick 1 mit firmware 5.2.1.0 (550145120) ist bereist gerootet mit (KINGO ROOT) und hat auch den firmware-updates-blockieren drin.
      Über eine TUT für TWRP installieren, Recovery und preloaded rom bzw Rom aufspeielen freu ich mich.

      vielen Dank
      mfg

  • mich interessiert auch wie weit seid Ihr mit dem Anleitung zur Installation des Pre-Rooted Roms auf FireTV Stick 1?