Als offizieller Erscheinungstermin des Fire TV Sticks wurde der 15.04 genannt. Einige Vorbesteller hatten jedoch Glück und bekamen den Stick bereits heute am 13.04 geliefert.
Wir gehören auch zu den Glücklichen und zeigen euch den Stick in unserem Unboxing Video.

Zum Lieferumfang gehören:

  • Amazon Fire TV Stick
  • USB-Kabel
  • HDMI-Verlängerung
  • Netzteil
  • Fernbedienung
  • Anleitung

Der Fire TV Stick verfügt leider nicht über USB-Anschlüsse, wie man sie vom “großen” Fire TV kennt.  Aus diesem Grund lassen sich leider keine Tastaturen oder sonstige Komponenten anschließen. Als Alternative für Tastatur- und Maus-eingaben empfehlen wir euch die App Remote Mouse for Fire TV  [ Android | iOS/iPad/iPhone ].

Die Fernbedienung des Fire TV Stick ist, bis auf die fehlende Sprachsteuerung, identisch mit der Fernbedienung des Amazon Fire TV’s. Als Alternative für die Sprachsteuerung empfehlen wir euch die offizielle Amazon Fire TV Fernbedienung [ Android | iOS/iPad/iPhone ] oder die Fernbedienung mit Sprachsteuerung.

Die mitgelieferte HDMI-Verlängerung dient hauptsächlich der Vorbeugung von WLAN Problemen, kann aber auch nützlich bei TV-Geräten mit Wandmontage sein!

Der Fire TV Stick benötigt mehr Strom als die Standard USB Spezifikation vorschreibt. Daher wird empfohlen, den Stick am mitgelieferten Netzteil zu betreiben.

Wir empfehlen euch folgende Anleitungen für den Fire TV Stick:


Unterstütze unsere Arbeit - Danke sagen

Wenn wir Dir weitergeholfen haben, freuen wir uns immer über eine kleine Spende.
Dir haben unsere Beiträge weitergeholfen und du möchtest uns gerne bei unserer Arbeit unterstützen?

PayPal Spende

Gib uns einfach via PayPal einen Kaffee aus
Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, freuen wir uns sehr über eine kleine Spende via PayPal.

amazon Einkauf

Verwende bei deinem nächsten amazon Einkauf folgenden Button. Wir erhalten von amazon eine kleinen Anteil für die Vermittlung. Für dich entstehen keine Nachteile und auch der Preis bleibt gleich. Jetzt bei Amazon kaufen


Bleib immer auf dem Laufenden

Wenn Du Dich zu unserem Newsletter anmeldest, bleibst Du immer auf dem Laufenden zum Thema Fire TV & Android TV Streaming Boxen

Folge uns

Folge uns auf YouTube - dann bleibst Du immer auf dem Laufenden zum Thema Fire TV & Co