Gute Neuigkeiten: Seit kurzem könnt ihr auf dem Echo Show YouTube Videos schauen. Das ganze funktioniert dank einem Update auf Firmware Version 6.2 sowohl auf dem ersten, als auch auf dem aktuellen Echo Show der 2. Generation. Um YouTube auf eurem Echo Show zu nutzen, sagt einfach den Sprachbefehl “Alexa, starte YouTube”.

Es funktioniert nicht etwa über die YouTube App, sondern über den Silk oder Firefox Browser, die seit neuestem auf dem Echo Show zu finden sind. Alternativ zum Sprachbefehl könnt ihr natürlich auch einen der beiden Browser starten, und YouTube darüber öffnen.

YouTube Videos vom Handy aus auf den Echo Show streamen

Natürlich lässt sich auch unser YouTube-Kanal auf dem Echo Show anzeigen - egal ob mit Amazon Silk oder wie hier zu sehen Mozilla Firefox

Unser YouTube Kanal auf dem Echo Show

Praktisch ist es natürlich, Videos direkt von eurem Smartphone aus, auf dem amazon Echo Show zu starten. Die Einrichtung funktioniert dabei ziemlich genauso, wie wir es Anfang des Jahres fürs Fire TV erklärt hatten (Anleitung: Videos vom Smartphone aus auf dem Fire TV abspielen).

 

1. In eurem YouTube Konto auf eurem Echo Show einloggen

  1. Öffnet entweder den Firefox oder Silk Browser auf eurem Echo Show
  2. Öffnet dann die URL www.youtube.com/tv
  3. Beim ersten Start werdet ihr gefragt, ob ihr euch mit eurem YouTube Konto einloggen wollt, klickt auf anmelden. Nun bekommt ihr einen Code angezeigt.
  4. Geht jetzt mit eurem Smartphone auf die Seite youtube.com/activate und gebt dort den Code ein, der euch auf eurem Echo Show angezeigt wird und klickt auf WEITER.
  5. Falls ihr mehrere YouTube Kanäle besitzt, müsst ihr jetzt noch das Konto auswählen.
  6. Im letzten Schritt klickt bitte auf Zulassen.
  7. Eine Bestätigung auf eurem Echo Show zeigt euch die erfolgreiche Anmeldung an.

2. YouTube Videos vom Smartphone oder Tablet aus der YouTube App auf dem Echo Show streamen

  1. Öffnet YouTube im Silk oder Firefox Browser auf eurem Echo Show
  2. Geht in die Einstellungen – Dazu geht ganz nach links, und scrollt dann zu Einstellungen
  3. In den Einstellungen wählt den zweiten Punkt “Fernseher und Smartphone vebinden”
  4. Wählt den Punkt “Per TV-Code verbinden”
  5. Öffne nun die YouTube App auf deinem Smartphone
  6. Öffne auf dem Smartphone die YouTube Einstellungen und wähle “Auf Fernseher ansehen” aus
  7. Klicke auf TV-Code eingeben. Gib nun den Code ein, der auf deinem amazon echo Show angezeigt wird
  8. Dein Gerät ist nun verbunden
  9. Bei der Wiedergabe von YouTube Videos erscheint jetzt das Streaming Symbol auf deinem Smartphone. Mit einem Klick darauf lassen sich nun Videos direkt auf dem Echo Show abspielen und steuern

Hier unsere Video Anleitung vom Fire TV, die ist euch beim Echo auch eine Hilfe:

 

 


Unterstütze unsere Arbeit - Danke sagen

Wenn wir Dir weitergeholfen haben, freuen wir uns immer über eine kleine Spende.
Dir haben unsere Beiträge weitergeholfen und du möchtest uns gerne bei unserer Arbeit unterstützen?

PayPal Spende

Gib uns einfach via PayPal einen Kaffee aus
Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, freuen wir uns sehr über eine kleine Spende via PayPal.

amazon Einkauf

Verwende bei deinem nächsten amazon Einkauf folgenden Button. Wir erhalten von amazon eine kleinen Anteil für die Vermittlung. Für dich entstehen keine Nachteile und auch der Preis bleibt gleich. Jetzt bei Amazon kaufen


Bleib immer auf dem Laufenden

Wenn Du Dich zu unserem Newsletter anmeldest, bleibst Du immer auf dem Laufenden zum Thema Fire TV & Android TV Streaming Boxen

Folge uns

Folge uns auf YouTube - dann bleibst Du immer auf dem Laufenden zum Thema Fire TV & Co