Heute ist die Osram Smart+ Steckdose mit 10,99€ wieder zu einem sehr guten Preis erhältlich. Die Steckdose nutzt das Zigbee Protokoll und ist beispielsweise mit Echo Plus, Philips Hue Bridge oder anderen Zigbee Bridges nutzbar.
Wir benutzen mehrere dieser Steckdosen problemlos an unserer Hue Bridge und sind sehr zufrieden.

von - (-)

Kategorie:

EUR 10,99

Jetzt bei Amazon kaufen

Diese schaltbare Osram Steckdose ist unsere Favorit für die Verwendung mit Alexa:

  • hohe Verarbeitungsqualität
  • sicherer Funkstandard (ZigBee) – kein WLAN
  • hohe Schaltleistung (16A = 3680 Watt)

Die Osram Smart Plug nutzt den Funkstandard ZigBee – und lässt sich dadurch direkt (Echo Plus) bzw. indirekt (Osram Lightify GatewayPhilips Hue Bridge) mit den Amazon Echos steuern. Nennt Ihr eines der drei Geräte Euer Eigen, könnt Ihr direkt die Osram einbinden und somit beliebige Elektro-Geräte (bis 3680Watt) via Alexa an- und aus-schalten.

Anleitung: Osram Smart+ Steckdose mit Philips Hue Bridge verbinden

Um die Smart+ Steckdose mit einer Hue Bridge zu verbinden geht wie folgt vor:

  • Öffnet die Hue App auf eurem Smartphone
  • Bringt die Steckdose in die Nähe eurer Hue Bridge und steckt sie in einer Steckdose
  • Geht nun in der Hue App in die Einstellungen, dann in Lampeneinstellungen und klickt auf Leuchte hinzufügen. Klickt dann ganz unten auf Lampen suchen.
  • Jetzt drückt auf der Osram Steckdose lange die An/Aus Taste bis ein lautes klicken zu hören ist
  • Die Steckdose sollte jetzt in der Hue App auftauchen und ihr könnt ihr noch einen passenden Namen vergeben
  • Das war es schon und ihr könnt eure Osram Steckdose mit eurer Philips Hue Bridge nutzen
  • Sagt nun noch zu Alexa sie soll neue Geräte suchen, könnt ihr die Steckdose auch direkt via Sprache unter dem eben vergebenen Namen steuern.

Unterschied Smart+ und Osram Lightify Plug Steckdose

In diesem Artikel hatten wir die beiden Osram Steckdosen auseinander genommen um die Unterschiede herauszufinden.

Steckdosen geöffnet - Gibt es einen unterschied zwischen Osram Lightify und Osram Smart+ Steckdose.

So sehen die Osram Lightify und Osram Smart Plus Steckdosen von innen aus.

 

Sind Osram Lightify und Osram Smart Plus Steckdose Plug gleich oder gibt es einen Unterschied

Sind Osram Lightify und Osram Smart Plus Steckdose Plug gleich oder gibt es einen Unterschied

 


Unterstütze unsere Arbeit - Danke sagen

Wenn wir Dir weitergeholfen haben, freuen wir uns immer über eine kleine Spende.
Dir haben unsere Beiträge weitergeholfen und du möchtest uns gerne bei unserer Arbeit unterstützen?

PayPal Spende

Gib uns einfach via PayPal einen Kaffee aus
Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, freuen wir uns sehr über eine kleine Spende via PayPal.

amazon Einkauf

Verwende bei deinem nächsten amazon Einkauf folgenden Button. Wir erhalten von amazon eine kleinen Anteil für die Vermittlung. Für dich entstehen keine Nachteile und auch der Preis bleibt gleich. Jetzt bei Amazon kaufen


Bleib immer auf dem Laufenden

Wenn Du Dich zu unserem Newsletter anmeldest, bleibst Du immer auf dem Laufenden zum Thema Fire TV & Android TV Streaming Boxen

Folge uns

Folge uns auf YouTube - dann bleibst Du immer auf dem Laufenden zum Thema Fire TV & Co