rbox hat wieder top Arbeit geleistet und Pre-Rooted-ROMs für alle Fire TVs veröffentlicht, für die bereits eine Rooting-Methode via Software existiert:

Alle die also ein bereits gerootetes Fire TV besitzen können jetzt ganz getrost auf eine neuere Firmware aktualisieren. Wie immer haben wir die Firmware-Dateien für Euch auf unserer Download-Seite bereitgestellt:
Fire TV & Fire TV Stick Downloads

Voraussetzung

Diese Pre-Rooted-ROMs ermöglichen es Euch nicht, Euer Fire TV zu rooten – lediglich können bereits gerootete Fire TVs hiermit auf die aktuellste Firmware aktualisiert werden, ohne den Root-Zugriff zu verlieren.

Welches ist die zuletzt rootbare FireTV-Firmware?

  Version Methode TWRP
FireTV Stick 1 5.2.1.0 Kingo Root ja
FireTV Stick 2 5.2.7.1 MediaTek-Exploit ja
FireTV Stick 3 5.2.7.1 MediaTek-Exploit ja
FireTV 1 5.0.5 KingRoot ja
FireTV 2 5.2.7.1 MediaTek-Exploit ja
FireTV 3 bisher kein Root rein via Software möglich
FireTV Cube bisher kein Root rein via Software möglich

Wie immer freut sich rbox über eine kleine Spende für seine schon seit langem Jahren sehr intensive Arbeit rund ums Fire TV Rooting. Auch wir freuen uns über eine kleine Zuwendung für unsere Arbeiten & Hosting-Gebühren.