Amazon will am 24. September neue Geräte vorstellen, darunter scheint auch eine neue Version des Fire TV Sticks zu sein. Der neue Stick soll auf den Namen „Fire TV Stick Lite“ hören, wie Winfuture in einem Beitrag berichtete.  Ersetzen soll das neue Gerät den Fire TV Stick 2 (1080p) welcher aktuell auch nicht mehr auf amazon bestellt werden kann.  Technische Daten des Fire TV Stick Lite liegen uns aktuell noch nicht vor. Auf den Fotos lässt sich allerdings ein Unterschied klar erkennen: Die Fernbedienung wurde wieder mal überarbeitet. Der Stick selbst sieht aus wie seine Vorgänger. Was der Stick kosten wird und ab wann er verfügbar sein wird können wir euch aktuell noch nicht sagen.

Fire TV Lite Fernbedienung kommt mit neuer Taste

Fire TV Lite Fernbedienung mit neuer Taste

Neue Fire TV Fernbedienung beim Fire TV Stick Lite

Auf den ersten Blick gleicht die Fernbedienung der typischen Fire TV Fernbedienung, allerdings fehlen einige Tasten. Die Lite Fernbedienung verfügt nicht mehr über die Ein-/Austaste und auch die Lautstärketasten fehlen. Dabei waren doch gerade diese Tasten der Fortschritt schlechthin und ich persönlich möchte besonders die Lautstärkeregelung per Fire TV Sprachfernbedienung der 2. Generation nicht mehr missen. Vermutlich verfügt die neue Lite Version der Fernbedienung dann auch nicht über einen eingebauten IR Sender.

Neue TV Taste

Der Unterschied zur Sprachfernbedienung der ersten Generation besteht aus einer Taste mit Fernseher Symbol. Was genau die Taste machen wir ist aktuell noch unklar. Vermutlich vergibt sich dahinter eine Live-TV Funktion.

Wir werden berichten, sobald wir weitere Infos erhalten.

 

Lieferumfang des Fire TV Stick Lite

Lieferumfang des Fire TV Stick Lite

(Dank fürs Foto geht an WinFuture)