YouTube App kommt wieder aufs Fire TV

Gute Neuigkeiten – Amazon und Google konnte sich einigen und die offiziellen YouTube-App wird in den kommenden Monaten auf dem Fire TV & Fire TV Stick verfügbar sein. Somit bekommen Fire TV User wieder einen einfachen und unkomplizierten Zugang zu YouTube.

Offizielle YouTube App auf dem Fire TV & Fire TV Stick

Bislang war es leider nur noch möglich, YouTube innerhalb der Browser Silk oder Firefox auf dem Fire TV zu nutzen. Die App wird das ganze wieder deutlich vereinfachen. Desweiteren werden die Apps YouTube TV und YouTube Kids auf dem Fire TV erscheinen. Wann das ganze in Deutschland verfügbar sein wird, wissen wir leider noch nicht genau. Auf unterstützten Geräten soll YouTube in 4K HDR mit mit bis zu 60 fps möglich sein.


Chromecast User erhalten Zugriff auf Prime Video

Auch Chromecast User können sich freuen, denn diese erhalten in Zukunft auch Zugriff auf amaozn Prime Video Inhalte.

YouTube auf Fire TV / Amazon Prime Video auf Chromecast

Eine Win-Win-Situation für beide Unternehmen: Heather Rivera, Global Head of Product Partnerships bei YouTube sagte im Interview: „Wir freuen uns sehr, mit Amazon zusammenzuarbeiten, um die offiziellen YouTube-Apps auf Fire-TV-Geräten weltweit zu veröffentlichen. Die Einführung von YouTube auf dem Amazon Fire TV gibt unseren Nutzern noch mehr Möglichkeiten, die Videos zu sehen, die sie lieben.“ „Wir freuen uns, die Prime Video App auf Chromecast- und Android-TV-Geräten anzubieten und unseren Kunden einen bequemen Zugang zu den Shows und Filmen zu ermöglichen, die sie lieben“, sagte Andrew Bennett, Head of Worldwide Business Development für Prime Video. Quelle: Pressemitteilung von Amazon