Wir wollen noch keine Panik verbreiten, aber wir werden gerade mit Anfragen bzw. Kommentaren überhäuft: SkyGo geht nicht mehr auf Fire TV, Nvidia Shield und allen anderen Android-TV-Boxen. Es schließt sich sofort nach dem Starten der App mit der Fehlermeldung „Keine Internetverbindung“. Dieses Problem können wir sowohl auf allen Fire TVs als auch dem Nvidia Shield bestätigen. Es ist auch egal, ob die originalen SkyGo-APKs 1.5.2 oder 1.9.2 verwendet werden oder die APKs gemäß unserer Anleitung manipuliert wurden. Auch unsere neue, gerade im Erstellen befindliche Anleitung für den Fire TV Stick 4k funktioniert aus dem gleichen Grund nicht.

Es gibt eine Lösung! SkyGo unter Kodi verwenden

Unsere Nutzer haben eine Lösung gefunden: Das SkyGo-Plugin für Kodi funktioniert (noch). Eine Anleitung, wie Ihr es installiert und verwenden könnt haben wir hier zusammengefasst:

SkyGo-Lösung: SkyGo-Addon in Kodi installieren

Vielen liebe Dank nochmal an alle Beteiligten!

SkyGo bringt seit heute auf dem Fire TV die Fehlermeldung "Keine Internetverbindung" und stürzt sofort ab.

SkyGo bringt auf dem Fire TV die Fehlermeldung „Keine Internetverbindung“ und stürzt sofort ab.

Auch auf dem Nvidia Shield wird nach dem SkyGo-Absturz sofort die gleiche Fehlermeldung angezeigt.

Auch auf dem Nvidia Shield wird nach dem SkyGo-Absturz sofort die gleiche Fehlermeldung angezeigt.

Warum läuft SkyGo nicht mehr auf dem Fire TV?

Bisher haben wir noch keine Lösung oder konkrete Hinweise gefunden – wir vermuten aber schlimmeres: Sky hat die Umstellung auf ein neues Authentifizierungs-System abgeschlossen – und das bisher noch parallel laufende Anmelde-Verfahren der alten Android- & Windows-10-Apps wurde abgeschaltet. Natürlich pünktlich zum Start der Bundesliga in 2019…

Auch die URL die wir damals für die Router-Blockade verwendet hatten führt zu einem 404-Fehler. Das dahinter stehende System ist also zumindest aktuell nicht aktiv.


Habt Ihr Ideen & Hinweise, damit SkyGo wieder auf dem Fire TV läuft?

Bisher haben all unsere Vermutungen & Tests ins leere geführt. Wir haben mehrere Arbeitstage bzw. mittlerweile vermutlich schon Arbeitswochen in die neueren SkyGo-Versionen nach 1.9.2 gesteckt – aber leider hat keine unserer Ideen zu einem Erfolg geführt. Über einen Absturz der App sind wir nicht hinausgekommen.

Was habt Ihr für Ideen, wie man SkyGo wieder auf Fire TV, Nvidia Shield und Co zum laufen bringen könnte?
Mit unserem Newsletter bleibst du übrigens auf dem Laufenden. Wir informieren dich, sobald es eine neue Möglichkeit gibt, SkyGo wieder auf dem Fire TV und Fire TV Stick zu schauen.